Über mich

Sabine Maria Auer

Als ausgebildete Logopädin habe ich mich in den letzten Jahren besonders mit den Bereichen Stimme, Stimmung und stimmig sein auseinandergesetzt. Neben meinem Interesse an Körpersystemen aus Sicht der westlichen und östlichen Medizin, interessieren mich ebenso Erkenntnisse aus der Quantenphysik, Komplementärmedizin und spirituelle Weisheitslehren. Inspiriert von meiner Liebe zum Gesang erforsche ich nun schon seit vielen Jahren die Auswirkungen von Stimme und Sprache auf unseren Körper und unser Befinden. Der Körper als Instrument, die Stimmung als Tonangeber, alles wirkt sich darauf aus, ob es „stimmt“ in unserem System, oder ob es Unstimmigkeiten, Beschwerden, Stimmungsschwankungen oder andere Beeinträchtigungen gibt. Stimme ist Schwingung. Energie ist Schwingung. Diese Zusammenhänge zu erforschen, ist mein Interesse. Deshalb machte ich, neben zahlreichen anderen Fortbildungen, auch die Ausbildung zur Humanenergetikerin. Und so entstand Stimmenergetik.