Über mich

Sabine Maria Auer

Als ausgebildete Logopädin habe ich mich in den letzten Jahren besonders mit den Bereichen Stimme, Stimmung und stimmig sein auseinandergesetzt. Neben meinem Interesse an Körpersystemen aus Sicht der westlichen und östlichen Medizin, interessieren mich ebenso Erkenntnisse aus der Quantenphysik, Komplementärmedizin und spirituelle Weisheitslehren. Inspiriert von meiner Liebe zum Gesang erforsche ich nun schon seit vielen Jahren die Auswirkungen von Stimme und Sprache auf unseren Körper und unser Befinden. Ebenso beobachte ich von Kindheit an, wie Stimme und Sprache auf uns selbst und andere wirkt. Unsere Stimmung wirkt sich auf die Stimme aus. Doch wussten Sie, dass es auch umgekehrt funktioniert? Dass man über die Atmung, Töne und Laute, Rhythmus und Melodie, bewusste Stimmgebung und Sprache positiv auf den eigenen Körper und sein „Energieniveau“ einwirken kann? Ebenso auf seine Kommunikationspartner? Im Wort Kommunikation steckt „uni“. Wie kann man sich auf jemanden EIN-STIMMEN? Wie wird man sich EINig? Wie werden Gespräche für einen selbst und andere STIMMiger? Stimme ist Schwingung. Energie ist Schwingung. Diese Zusammenhänge zu erforschen, ist mein Interesse. Und so entstand Stimmenergetik.